Überspringen zu Hauptinhalt


Rückblick Schießen/Exerzieren

Unser diesjähriges Schießen und Exerzieren fand bei bestem Wetter statt. Umso erfreulicher, das ca. 15 Jungschützen den Weg zum Schießheim gefunden haben. Mit dabei waren natürlich unsere Majestät Klaus Müller sowie sein königlicher Bruder Adolf Müller. Der Vorstand des Schützenvereins war vertreten durch den General Gerd Bochert, den Oberschaffer Werner Wodäge und den Schatzmeister Thomas Timm.

Nach einer kleinen Marschier- Probe mit Hilfen und Verbesserungsvorschlägen des Königshauses, ging es ans Eingemachte: Der Schießwettkampf und die Zusatzdisziplin erforderten unser Geschick. Die Zuatzdisziplin gewann unser Kamerad Marco Loeper, der auch das trommlerinterne Schießen für sich entscheiden konnte und sich beim allgemeinen Schießen nur von Manuel Borchert geschlagen geben musste. Seinen Titel als allerbesten Schützen konnte Lars Jürgens verteidigen. Den Schießwettkampf des großen Vorstandes konnte unser General Gerd Borchert mit starken 50 Punkten für sich entscheiden.  Nach den Wettkämpfen hat man den Abend bei leckerem Gegrilltem ausklingen lassen.

Vielen dank an die Schießsportgruppe, die uns wie immer, sehr gut unterstützt hat!

 

An den Anfang scrollen