Überspringen zu Hauptinhalt


Rückblick Seifenkistenrennen 2018

Auch in diesem Jahr war unser Seifenkistenrennen wieder ein voller Erfolg!

Ganze 15 Seifenkistenrennen sind in der Renn- und in der Junior-Klasse bei gutem Renn-Wetter gestartet und der Konkurrenzkampf war spannend. Zum ersten Mal dabei war die Grundschule Brome, die einen gesponserten Seifenkisten-Bausatz der Jungschützen in einer Projekt-Arbeit zusammenbaute.

Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die uns Jahr für Jahr bei der Veranstaltung unterstützen mit Ihrer Arbeit oder Hilfsmitteln vom Notstromaggregat über Strohballen bis hin zur Musikanlage. Ein großes Dankeschön geht außerdem an die Sponsoren!

Zu den Platzierungen:

In der Rennklasse machte Mick Herud (Team Hörby) den ersten Platz mit neuem Streckenrekord von 53 Sekunden. Gefolgt von Patrick Herud (Fahrendes Gemüsebeet) und Matthias Scharf (Jägercorps Brome).

Dier Preis der schönsten Seifenkiste geht an „Thomas die Lokomotive“ von Jannis Wendland.

In der Junior-Klasse geht der erste bis dritte Platz an die Grundschule Brome mit Lasse, Diego und Katharina.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

Wir freuen uns auf euch im nächsten Jahr!

An den Anfang scrollen