Überspringen zu Hauptinhalt


Rückblick Frühjahresveranstaltung

Am 2. März machten wir uns mit knapp 30 Jungschützen sowie unserer Majestät Karl Adolf Müller auf den Weg nach Hannover, um bei uriger Atmosphäre wie Ritter im Mittelalter zu speisen.

Schon auf der Hinfahrt waren alle bester Stimmung. Die ein oder andere Tankstelle und Raststätte wurde in Beschlag genommen und somit hat sich jeder schon gut auf das anstehende Ritteressen vorbereiten können.

Angekommen in Hannover ging es direkt hoch her. Unser Majestät wurde zum Tischvoigt ernannt und sollte auf die Einhaltung der Regeln achten. Auch die ernannte Königin und der ernannte König durften schicke Gewänder tragen.

Das Essen war sehr lecker und auch Bier und Schnaps haben gemundet. Einzig die Bedienung war etwas überfordert mit so viel Testosteron und Manneskraft, was die Stimmung etwas trübte. Aber auch die einsamen Stunden im Käfig oder Kerker haben wir überlebt. 

Davon ließen wir uns nicht aufhalten. Auf dem Rückweg wurde noch einmal so ziemlich jede Tankstelle mitgenommen, die auf dem Weg lag, sodass die Stimmung auch auf der Rückfahrt nicht zu toppen war.

Einige Feierwütige, darunter auch unsere Majestät haben sich nach Steimke zum Fasching fahren lassen und den Abend somit noch weiter genossen.

Vielen Dank an Fynn, der uns alle heile nach Hause gebracht hat und mal wieder super gefahren ist. 

An den Anfang scrollen