Rückblick Generalversammlung 2021

Wir sind wieder da….
So lautete die Begrüßung von unserem Hauptmann Maik Harling am Samstagabend, den 16.10.21, an dem er zahlreiche Jungschützen, sowie unser Königshaus, Majestät Joachim Beck mit dem Geschäfts- und Erweiterten Vorstand unter der Führung von Exzellenz Stefan Volk, zur diesjährigen offiziellen Generalversammlung begrüßen durfte.
„Nach nun mehr als zwei Jahren endlich wieder eine Generalversammlung (unter Einhaltung unseres Hygiene-Konzepts) durchführen zu können und uns alle in Uniform zu sehen, erfreut mich sehr“, so Hauptmann Harling.
Unter anderem wurde von dem positiven großen Mitgliederzuwachs, trotz der Pandemie, berichtet, durch den die Jungschützen 12 Neueintritte verbuchen dürfen.
Das Hauptthema war an diesem Abend die Veränderung im Vorstand. Es wurden diverse Wahlen nachgeholt.
Nach ganzen 10 Jahren Vorstandsarbeit wurde der bisherige Oberleutnant Chris Teichmann aus dem Vorstand verabschiedet.
Auf ihn folgt, nun hinter dem Hauptmann Maik Harling, als neuer Oberleutnant Andre Schultz. Folgende Posten wurden außerdem neu gewählt:
Leutnant – Matthias Proft
Hauptfeldwebel – Sören Gädecke
Feldwebel – Marius Schulze

1. Fahnenträger – Robin Redler
  2. Fahnenoffizier – Marten Böse
  3. Fahnenträger – Lennart Förster
    Feldwebelleutnant – Ole Gehring (bestätigt)
    Neu im Vorstand dazu gekommen ist der 1.z.b.V Chris Gatzke und 2. z.b.V Philip Steiner.
    Allen Gewählten wünschen wir an dieser Stelle nochmals alles Gute!
    Auch Ehrungen/Beförderungen standen auf der Agenda.
    Zusätzlich zu unseren 5- und 10- jährigen Beförderungen, waren auch zwei besondere Ehrungen an diesem Abend.
    Für 20-Jährige Mitgliedschaft im Jungschützen Corps wurden Steven Teichmann (Stiefel) und Andre Schultze (Hoschi) erwähnt. Leider waren beide verhindert, sodass der offizielle Teil nochmal würdevoll nachgeholt wird.
    Zuletzt haben unsere Exzellenz, sowie unsere Majestät ihre Grußworte an uns gerichtet. Anschließend beendeten wir die Generalversammlung mit dem Niedersachsenlied (passend zum Jubiläum 75 Jahre Niedersachsen) und verbrachten noch einige Stunden gesellig beisammen.